K4 projects

 
 

 

K4 galerie
      Ausstellungen
      Künstler
      Camera obscura
      Die Galerie
      Messen

K4 forum
      Ausstellungen

K4 fabrik
      Ausstellungen

K4 projects GmbH

Kontakt/Impressum

 

 

 

Ausstellung 15.6. - 13.7.2007

Moritz Götze

"Auf der Jagd"

Malerei, Zeichnung, Emaille

Vernissage Freitag, 15.6.2007 ab 19.00 Uhr
Einführung Ernest W. Uthemann, Leiter der Stadtgalerie Saarbrücken

Gern benutzt Moritz Götze die Metapher und den historischen Rahmen, um brennende Probleme seiner Zeit ins Bild zu fassen. Mit großer malerischer und zeichnerischer Virtuosität fügt er seine Visionen zu klaren Kompositionen. Der Künstler bedient sich dabei der zeichenhaften Bildersprachen des Comics und der Werbung, er konstruiert mit Umrisslinien, die er farbig füllt. Selbst Katastrophen wird dadurch die brutale Spitze genommen.

 

 

 

 

Jagd 2, Öl auf Leinwand, 140 x 180 cm, 2006

 

 

 

 

 

 

 

Jagd , Öl auf Leinwand, 140 x 180 cm, 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstürmung, Emaillemalerei, Durchmesser 180 cm, 2007