K4 projects

 
 

 

K4 galerie
      Ausstellungen
      Künstler
      Camera obscura
      Die Galerie
      Messen

K4 forum
      Ausstellungen

K4 fabrik
      Ausstellungen

K4 projects GmbH

Kontakt/Impressum

 

 

 

Ausstellung 9.10. - 6.11.2009

Arpad Dobriban

Zwischenraum

Arbeiten auf Papier, Rauminstallation, Camera obscura

Vernissage Freitag, 9.10.2009 ab 19.00 Uhr
Einführung Peter Michael Lupp

Bliesgau Lammwoche - ein Kooperationsprojekt der K4 galerie

Die Bliesgau-Lammwoche ist ein Forum, um wesentliche Inhalte der Biosphärenidee beispielhaft zu kommunizieren. Mit der KochKunst & EssKultur ist sie auch Impulsgeberin für eine themenübergreifende wirtschaftliche und kulturelle Regionalentwicklung.

Der Düsseldorfer Künstler Arpad Dobriban zeigt neue Arbeiten auf Papier. Der durch seine kommentierte Speisefolgen und Recherche-Projekte international bekannte Künstler reflektiert in seinen digitalen Arbeiten den Blick auf die ihn umgebenden Dinge. Dobribans Blick schweift über die Gegenstände wie der Blick eines Reisenden. Nahes wie Fernes betrachtet er mit der selben Fremdheit, macht die Grunderfahrung der Unzugänglichkeit der Mitmenschen und der Gegenstände überhaupt. Dobriban bedient sich dabei unterschiedlicher fotografischer Verfahren, um seine Bildideen in Szene zu setzen, Lochkamera und Scanner sind seine Werkzeuge.